Zur Homepage/Startseite von DerBruchsaler. Klicken Sie!
Mein Bruchsaler Hügelland. Frühling oberhalb des Eichelberges, auf dem Weg nach Obergrombach.
grauschatt

Im SWR-Fernsehen am Dienstag, 31. August, um 22 Uhr

"Fahr mal hin" zu Besuch in und um Bruchsal. Lassen Sie sich die Sendung des SWR-Fernsehens über Bruchsal und drumherum nicht entgehen!

Mit dem Fahrrad unterwegs auf der Schönborn-Route

Bruchsal (pa). „Fahr mal hin“ heißt der wöchentlich ausgestrahlte filmische Reiseführer durch den Südwesten, der seit 1994 gemeinsam von SWR und Saarländischem Rundfunk für das Abendprogramm im Dritten produziert wird. Für die aktuelle Sendung am Dienstag, 31. August um 22 Uhr war ein Fernsehteam in und um Bruchsal auf den Spuren der Fürstbischöfe unterwegs.

Moderatorin Ulrike Steinweh hat zahlreiche Impressionen entlang der so genannten Schönborn-Route von Bruchsal bis Speyer eingefangen, darunter Aufnahmen im Bruchsaler Schloss, bei der Peterskirche, aber auch am neu gestalteten Europaplatz. Unterstützt wurden die Dreharbeiten durch die Stadt Bruchsal und die BTMV, thematischer Anlass ist der alljährliche Tag des offenen Denkmals, der diesmal am zweiten Septembersonntag unter dem Thema „Kultur in Bewegung – Reisen, Handel und Verkehr“ steht.

Am Bruchsaler Schloss neben dem Damianstor beginnt/endet der Schönborn-Radweg

Am Bruchsaler Schloss neben dem Damianstor endet der Schönborn-Radweg © Foto Dieter Müller

Neue Fotos für Sie!

Laufend neue Fotos

Die Bildergalerien werden oft aktualisiert. Bruchsal-Galerie: über 2.400 Fotos. Rathaus-Galerie weit 1.000 Fotos.
(c) Dieter Müller.

Weitere Links

Schloss Bruchsal

Willkommen beim Weblog

Zum Weblog

Kommentieren, Artikel selbst schreiben - alles ist möglich!
Hier geht es zum Weblog.

Twitter

Folgen Sie uns hier bei Twitter

Folgen Sie uns hier bei Twitter

Termine

Termine hier!

 

 

 

Folgen Sie uns hier bei Twitter
[Nachrichten] [Offenes Denkmal] [Fahr mal hin] [Jüd. Friedhof Ebg.] [Neue Welle] [Zupfmusikertreff] [Das Bunteste...] [Spectaculum2010] [Aktiv & Gesund] [Veranstaltungen] [Fotowettbewerb] [10 Jahre Agenda] [Pflegestützpunkt] [1. März 1945] [Arbeitskreise] [Anregungen] [Klohäuschen]

 

Pinterestauftritt von DerBruchsaler. Klicken Sie!

 

(c) 2010-2019 Dieter Müller

 

 

3399ff-blau